Allgemein

In eigener Sache: Deine Gratis-Schnittmuster Schatzkiste

header-schnittmuster-schatzkiste

Diesmal gibt es einen Post in eigener Sache! Pünktlich zu Weihnachten wird eine Schatzkiste für euch geöffnet. Was drin ist? Eine schöne Sammlung voller Gratis-Schnittmuster und -Anleitungen. ❤

Aber warum und wieso?

Ich selbst nähe unheimlich gerne mit Gratis-Schnittmustern und -Anleitungen. Sie aufzuspüren macht mir sehr viel Spaß. Aber irgendwann nerven die vielen geöffneten Tabs im Webbrowser und Favoritenlisten sind auch nicht so schick. Außerdem musste ich feststellen, dass das Aufspüren gar nicht so einfach ist. Viele Listen besitzen keine Vorschaubilder, die Links sind teilweise veraltet, man muss sich auf fremden Plattformen registrieren, um die Schnittmuster herunterzuladen… oder… oder… oder…

Also ran an den Speck und eine eigene Sammlung zusammenstellen. Von mir für euch – und gerne auch von euch für mich (denn ich freue mich auf Tipps für weitere Einträge).

Alle Einträge haben für euch Beschreibungen und Merkmale, damit ihr schnell sehen könnt, ob das jeweilige Nähprojekt genau richtig für euch ist. Außerdem haben alle Einträge Bilder.
Und: Ich verweise auf keine Seiten die von euch Registrierungen oder ähnliches fordern.

Ich hoffe, ich kann euch damit eine kleine (Weihnachts-)Freude machen. Ich werde die Schatzkiste regelmäßig weiterhin mit frischen Einträgen füllen – es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen. Viel Spaß beim Stöbern und Nähen!

>>> Hier geht es zur Gratis-Schnittmuster Schatzkiste <<<

2 Gedanken zu „In eigener Sache: Deine Gratis-Schnittmuster Schatzkiste

  1. Hallo Eva,
    vielen lieben Dank für den tollen Blogartikel. Ich selber nähe auch sehr gerne, nehme aber jeden Tipp dankend an, um auch immer wieder neue Sachen auszuprobieren. Ich habe mir deine Schnittmuster-Kiste angesehen und bin beeindruckt, da ist sicherlich auch etwas für mich dabei. Schau mal dort habe ich auch Informationen und Anregungen für Schnittmuster gefunden, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei: http://fashion-express.de/de/pattern-making.aspx

    1. Hallo Viktoria,
      Es freut mich sehr zu lesen, dass dir die Schnittmuster-Kiste gefällt 🙂 In letzter Zeit hatte mich der Alltag ein bisschen im Griff, bald kommen aber neue Schnittmuster dazu! Deinen Link schau ich mir gern an 🙂

Kommentar verfassen